Become A Donation

Become A Donation
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.

Contact Info

684 West College St. Sun City, United States America, 064781.

(+55) 654 - 545 - 1235

info@charety.com

Über uns

10
6

GFH SILOAH e.V.

Unsere Geschichte

Unter diesem Leitvers wurde am 11.01.2016 mit viel Herzblut und Gebet der Verein Gefährdetenhilfe Siloah e.V. ins Leben gerufen.

Die ersten Schritte taten sich in einem Wohnhaus in Dreiligen in der Südheide, wo auch schon bald die ersten Bewohner Einzug hielten und, betreut durch eine Familie, einen geregelten Tages- und Arbeitsauflauf in einer christlichen Umgebung erlernen durften. Für die Durchführung von Arbeitsmaßnahmen im Rahmen der Therapie wurde ein Zweckbetrieb gegründet. 

Helfende Hände gab es viele, jedoch war für einige der Weg in die Gefährdetenhilfe auf Dauer sehr weit. Gott schenkte die Möglichkeiten und Mittel, ein Wohnhaus zentral in Deutschland und in direkter Nähe zum „Mutterverein“ Missionswerk Siloah zu erwerben, so dass kurzerhand der Umzug beschlossen und umgesetzt wurde. So zog die Gefährdetenhilfe im Sommer 2017 nach Herchenhain, wo der Dienst bis heute weitergeführt werden durfte. So einigen Familien, Ehepaaren, jungen und älteren Menschen konnte mit Gottes Hilfe bereits geholfen werden.

Unsere Mission

Unser Konzept

Aufgabe

Die Gefährdetenhilfe Siloah e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gefährdeten Menschen unter Vermittlung sozialer und praktischer Fähigkeiten einen Einstieg zurück in einen geregelten Lebens- und Arbeitsalltag zu ermöglichen. Dieses Hilfsangebot steht jedem Menschen offen, unabhängig von Nationalität, Geschlecht und Religion.

Ziel

Das Ziel ist es, jedem Einzelnen zu einem Leben frei von Süchten und zu einem verantwortlichen Miteinanderleben in einer Gemeinschaft zu verhelfen und die Entwicklung einer sinnvollen, seinen Möglichkeiten entsprechenden Lebensgestaltung zu fördern. Ebenso ist uns das seelische und geistliche Wohl ein Herzensanliegen, weshalb wir unseren Glauben gerne teilen und über unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus sprechen.

„Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.“

Johannes 8,36

Betreuung

Betreut wird die christliche Wohn- und Arbeitsgemeinschaft von Mitarbeitern, die eine lebendige Glaubensbeziehung mit Jesus Christus leben. Durch das gemeinsame Miteinander in der Wohngemeinschaft wird ein familiäres Zusammenleben und -arbeiten innerhalb und außerhalb des Haushaltes ermöglicht.

Zweckbetrieb

Der Zweckbetrieb mit den verschiedenen Tätigkeitsbereichen dient der ganz praktischen Umsetzung unserer Aufgabe. Unter Betreuung von geschulten Handwerkern lernen die Bewohner, den Herausforderungen eines normalen Arbeitsalltags zu begegnen und diese zu bewältigen.

Spenden

Die Arbeit der Gefährdetenhilfe wird im Wesentlichen durch Spenden von Privatpersonen und Gemeinden getragen, dazu kommen Eigenbeiträge der Bewohner. Darüberhinaus erfolgen Einnahmen aus dem Zweckbetrieb; jedoch werden alle dabei erwirtschafteten Mittel in die Beschaffung von Weiterbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten und die dafür benötigten Werkzeuge investiert.

GFH SILOAH e.V.

Unser Team

Aktuell besteht das Team der Gefährdetenhilfe Siloah neben vielen Ehrenamtlichen offiziell aus 2 Mitarbeitern:

Georg Ballardt
Vorstandsmitglied, Leiter der GFH, Seelsorger
Andreas Putzer
Vorstandsmitglied
Alexander Ikkert
Vorstandsmitglied, Hausleitung, Leitung Zweckbetrieb
Berthold Kerbs
Mitarbeiter (Zweckbetrieb)
Eduard Schneider
Mitarbeiter (Zweckbetrieb)